Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Brei selbstkochen bei evtl. Milcheiweißallergie

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel,
Timon(7,5Mo) ist 6,5Mo voll gestillt worden. habe dann 1 Wo. Karotte, 1,5 Wo. Karotte-Kartoffel und danach Gemüsebrei(3Komponenten) gefüttert. Fast zeitgleich mit Breifütterung bekam er roten Po, Multilind half nicht. War vor 1Wo beim Hautarzt-die Pilze sind die Auswirkung eines unreifen Magen-Darm-Traktes.
darf jetzt keine Milch- und Weißmehlprodukte mehr geben (hatte schon 1/2Wo. abends Milchbrei oder manchmal etwas Brötchen/Keks gegeben).
Was kann ich außer Karotten(hat total festen Stuhl) für Gemüse kochen und welchen Ersatz für Milchbrei abends?
Soll ich die LM im Bioladen kaufen oder eignen sich auch TK-Produkte?
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Jana
PS: Unser Großer(2,7J) hat keine Allergien; solle es zu einer Milcheiweißallergie kommen, verliert sich sowas wieder mit der Zeit?

von strahna am 11.01.2006, 11:52 Uhr

 

Antwort auf:

Brei selbstkochen bei evtl. Milcheiweißallergie

Milch braucht er unbedingt, wenn er nicht gestillt wird und dann sollten Sie glutenfreie Getreide (Reisflocken, Hirseflocken, Mais) zusetzen.
Als Gemüse eignet sich vor allem Zucchini und mehr Fküssigkeit in den Breien.
Eine Michallergie entstht meist in den ersten 2 Jahren und verschwindet spätestens bie zur Einschulung.LM solten für Säuglinge extrem rückstandskontrolliert sein, deshalb Bioladen oder Gläschen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 12.01.2006

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.