Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Bettwäsche

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel,
mein Sohn möchte jetzt partout nicht mehr im Schlafsack schlafen. Jetzt müssen wir eine Kinderbettdecke kaufen, aber es gibt soviele Sorten. Ich weiß jetzt gar nicht was am besten geeignet ist.

Ich bin mir nicht sicher wegen der Füllung bzw. dem Bezug. Es gibt hier 100 % Polyester, 100 % Baumwolle bzw. beides gemischt. Hmm, was ist Ihrer Meinung nach am besten geeignet?

Lieben Gruß,
Sonja

von sonja-7 am 05.01.2005, 13:40 Uhr

 

Antwort auf:

Bettwäsche

Allergikerwäsche ist meist aus 100% Polyester, ich persönlich würde hochwertige Baumwolle (muss häufig waschbar sein) empfehlen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 06.01.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.