Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

beikost nach dem 12 lm??

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

also meine tochter wird in 2 wochen ein jahr...bislang hab ich antiallergen gefüttert...auch wenn mein kiarzt das für nicht sinnvoll betrachtet- schön hier mal was anderes zu hören....unter den müttern bin ich ja schon als rabenmutter verschrien :-).....sie hat noch kein weizen und keine vollmilch- wird morgens noch gestillt...gluten eingeführt im 10 LM.....sie will abends nun langsam keinen brei mehr sondern brot hab ihr dinkelbrot mit alnatura leberwurst gegeben obwohl schweinefleisch...aber daswar das einzige was mit von den inhaltstoffen als eingermaßen verträglich erschien...gibts noch einen anderen brotaufstrich den ich die 2 wo noch geben kan???
so und wie ist das dann am tage des 1. geburtstag ist plötzlich alles anders kann ich gar nicht glauben..wahrscheinlich führt man doch genauso vorsichtig weiter ein....denke zuerst das weizen für 2 wochen dann die kuhmilch gestaffelt tmit wasser gemischt zu geben oder?? macht man das wirjklich am tag X des geburtstages fest??? lg keha

von keha am 16.03.2005, 22:17 Uhr

 

Antwort auf:

beikost nach dem 12 lm??

Nein, natürlich sind das anhaltswerte. Wenn ihr Kind keine Beschwerden hat, können sie sofort (also auch 2 Wochen vorher) mit weiterer Beikost beginnen.
Lassen sie sich aber ruhig weiter Zeit.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 16.03.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.