*
Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel

   

 

Bananen Allergie

Unser Sohn ist 4 Jahre alt.
Mit 3 Jahren hatten wir in bei einem Kinderallergologen vorgestellt,dort würde ein Priktest durchgeführt. Da war alles ok.
Jetzt reagiert unser Sohn auf Banane,er hat einen Ausschlag bekommen,und juckt sich furchtbar.
Unser Sohn hat einen Mango Milch Shake getrunken,danach kam im Bereich des Bauches ein Ausschlag der Juckt.
Sollten wir in noch mal einem Priktest unterziehen?! Die Allergie tritt nicht sofort auf,sondern erst nach Stunden. Es fängt mit Jucken an,und dann bilden sich langsam die Pusteln,auf seinem Körper. Es kann überall sein,oder es tritt nur im Bauchbereich auf.
Antihistaminika gebe ich unserem Sohn dann auch.

von Leon2015 am 15.04.2019, 12:13 Uhr

 

Antwort:

Bananen Allergie

Das muß auf jeden Fall nochmal abgeklärt werden und dann sollten die Früchte und Milch bestimmt erden. Man kann auch über einen Bluttest die Werte bestimmen. MfG Dr. Susanne Reibel

von Dr. Susanne Reibel am 15.04.2019

Die letzten 10 Fragen an Dr. Reibel und Prof. Urbanek
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.