Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Bakterien

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Liebe Frau Dr. Reibel

Mein Sohn leidet seit seiner 6. Lebenswoche an Krämpfen, die meistens auftreten ca. 20 min nach dem Stillen.
Die Krämpfe sehen so aus, das er sich streckt und gleichzeitig windet und vor schmerzen brüllt.3-Monatskoliken und Nahrungsmittelallergien wurden ausgeschossen. Vermutet wurden Kolibakterien,welche zwar meldepflichtig sind, aber nicht behandlungsnotwendig so meine Kinderärztin. Mein Sohn wird am 28.09.01 4 Monate. Meine Kinderärztin weiß nicht mehr weiter.
Dazu kommt, das mein Sohn kaum mehr als 2 Stunden am Stück schläft, auch Nachts nicht. Wenn er schreit läßt er sich kaum noch beruhigen. Seine Körpertemperatur liegt meist zwischen 37,2 und 37,5. Ich stehe stets im Kontakt mit meiner Hebamme und Kinderärztin.

Haben Sie einen Rat für mich ?
Wäre es ratsam sich an eine Kinderklinik zu wenden?

von yvonne am 26.09.2001, 15:47 Uhr

Antwort auf:

Bakterien

Liebe Yvonne,
das ist schwer für mich, aber wenn Ihre Kinderärztin nicht weiter weiss, sollten sie sich gemeinsam an eine Kinderklinik wenden. Kolibakterien können im Stuhl nachgewiesen werden, sind Stuhlproben abgenommen?
Ist schon einen Ultraschalluntersuchung gemacht worden?
Wie wurden die 3-Monatskoliken ausgeschlossen?
Ich hoffe dass man Ihnen in einer Klinik weiterhelfen kann.
Alles Gute
Liebe Grüsse
S.Reibel.

von Dr. med. Susanne Reibel am 26.09.2001

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.