Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Babyhaut

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Fr.Dr.Reibel,
wahrscheinlich ist meine Frage aus der Ferne schwer zu beantworten, ich stelle sie trotzdem mal: Mein Sohn, fast 11 Monate, hat seit einigen Wochen am Rumpf (Bauch, Schultern vor allem am Rücken fast flächendeckend) viele rötlich-braune trockene Flecken auf der Haut (nicht schuppig). Sie scheinen ihn nicht weiter zu stören, jedenfalls kratzt er sich nicht. Ich vermute mal, dass das vielleicht eine Waschmittelallergie (dabei nehme ich extra Persil Sensitiv) ist (?) weil ja gerade in diesem Bereich die Kleidung eng anliegt (Bodies). Ich ziehe ihm seit einigen Tagen keine Bodies mehr an und creme ihn jeden Tag ein. Bis jetzt hat es sich aber noch nicht gebessert. Was könnte das sein und was könnte ich noch tun ? Mit was soll ich den Kleinen eincremen, Öl oder Creme ?
Vielen Dank (jetzt ist der Text doch so lang geworden) und viele Grüße
Gabi

von GabiG am 18.07.2001, 11:56 Uhr

 

Antwort auf:

Babyhaut

Liebe Gabi,
Sie haben leider recht, das kann ich auf die Entfernung leider nicht sagen.
Am ehesten klint es nach einem Ekzem, eine Allergie auf Waschmittel ist wenn es die Gewaschenen Kleider betrifft auch möglich. Erst wenn Sie wissen, was es ist, kann eine Creme empfohlen werden.
Ganz liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 18.07.2001

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.