Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Ausschlag

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,
meine Tochter 18 Monate hat seit längerem last mit Ausschlag,
es fing im Nacken und auf dem Armen an,
ging mal wieder weg, das nur noch helle stellen zu sehen waren. Dann mal wieder rot umrandete Augen und mitlerweile ist der Ausschlag fast am ganzen Körper. Der Kinderarzt gab eine Kortisonhaltige Salbe (geht auch gut damit) aber ich kann sie damit doch nicht von Kopf bis Fuß eincremen?? Wir haben dann einen Bluttest gemacht, wo die Allergiebereitschaft getestet wurde. Ergebnis = 0 bereitschaft. Der KA meinete eine Reaktion auf irgendwas was sich aber von alleine wieder einstellen würde oder auch vom Zahnen. Sie hat jetzt gerade erst Zahn Nr. 7+8 bekommen.
Ach ja wirklich jucken tut ihr der Ausschlag nicht!!
Im Moment creme ich mit einer Creme von der Fa. Hartmann mit Urinstoff + Nachtkerzenöl! Was könnte ich noch machen? Einen anderen Arzt oder abwarten???
Gruß Nicole

von Nioole am 06.07.2005, 10:14 Uhr

 

Antwort auf:

Ausschlag

Leider kann ich mir keine Diagnose erlauben, ohne das Kind zu sehen. Es klingt sehr ungewöhnlich und ehre nach Kontaktekzem als nach Neurodermitis. Letztendlich muss aber derjenige,der das Kind sieht die Diagnose stellen.
Liebe Grüsse
S,Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 06.07.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.