Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Ausschlag meines 1 Zwillings

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo.
Nach dem Baden am Sonntag vor einer Woche bekam unser 1 Zwilling am Dienstag einen ganz schlimmen Ausschlag am ganzen Körper der am Mittwoch extrem war und Donnerstag wieder langsam verschwand. An Badezusätzen hatte ich das was ich immer benutzte. Hinzu kam dann leichtes Fieber (38,3) bis einschl. Sonntag. Montag war ich beim Kinderarzt und Sie vermutet das er Scharlach hatte. Nachdem das Fieber und der Ausschlag nun weg sind hat er eine ganz schlimme trockene Haut. Was kann das sein? Hinzuzufügen ist, daß er scheinbar eine Allergie auf Ringelblume hat (so vermute ich) denn auf die WELEDA Produkte hat er immer einen Ausschlag bekommen. Seither habe ich sie nicht mehr benutzt.
Wäre schön von Ihnen zu hören
Jenny

von Jenny1976 am 28.09.2005, 10:29 Uhr

Antwort auf:

Leider kann ich übers Internet keine Diagnose stellen. Sie sollten überwiegend zusatzfreie Cremes oder Salben verwenden.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 28.09.2005

Antwort auf:

Hallo,
mein Sohn hatte auch schon öfter Scharlach.Die Haut ist danach meistens sehr trocken und es kann sein,dass sich die Füße extrem schuppen,fast "häuten".
LG Sandra

von Sandra72 am 09.10.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.