Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Ausschlag im Gesicht

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo!

Mein Sohn (7Wochen) hat seit etwa einer Woche einen roten Hautausschlag i Gesicht und am Hals. Die kleinen Pickelchen sind nicht eitrig und scheinen auch nicht zu jucken. Ich stille voll und dachte,es könnte an meiner Ernährung liegen. Doch ich esse jeden Tag etwas anderes und lasse saürehaltige Speisen weg. Kann es sein,dass er die Muttermilch plötzlich nicht mehr verträgt?
Ansonsten ist er sehr fröhlich,und es scheint ihn auch nicht zu stören.
Ab und zu wird der Ausschlag heller,aber bald ist er wieder ziemlich rot.
Und was ich noch fragen wollte...An seinem Ohrläppchen haben sich trockene, gelbe Schüppchen gebildet. Was kann das denn sein,hängt das vielleicht mit dem Hautausschlag zusammen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

von Judith und Nick am 26.09.2001, 21:36 Uhr

 

Antwort auf:

Ausschlag im Gesicht

Liebe Judith, das können ganz normale Anpassungserscheinungen der Haut sein. Ich würde es erstmal ganz in Ruhe lassen und nicht schmieren. Wenn es das Baby so wenig beeinträchtigt ist erstmal abwarten angesagt.
Weiterhin stillen und sich nicht verrückt machen .Die Muttermilch ist zum jetztigen Zeitpunkt sicher das Beste.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 27.09.2001

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.