Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Kinderarzt

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek studierte an der Universitäts-Kinderklinik Freiburg und erhielt dort auch seine Anerkennung als Facharzt für Kinderheilkunde. 1978 erhielt er die Zusatzbezeichnung "Allergologe". Viele wissenschaftliche Projekte von Prof. Urbanek beschäftigten sich mit Fragen der Allergie-Entstehung, der Prävention und Behandlung allergischer Erkrankungen im Kindesalter und vor allem mit der Diagnose und Therapie allergischer Reaktionen auf Insektenstiche. Im Jahre 1980 habilitierte er sich für das Fach Kinder- und Jugendheilkunde. Prof. Urbanek ist heute tätig als freier wissenschaftlicher und klinischer Mitarbeiter des Universitätsklinikums Freiburg, Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, wo er auch regelmäßig Kinder und Jugendliche betreut.

mehr über Prof. Dr. med. Radvan Urbanek lesen

Ausschlag im Gesicht

Antwort von Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

hallo,
mein sohn ist jetzt 6 monate alt und bekam mit etwa 3 monaten auch diesen auschlag auf den wangen. ich hab einen hautarzt aufgesucht, nachdem mir 2 ärzte was anderes diagnostiziert hatten. und der hat mir die dermatop-salbe verschrieben (leider auch cortisonhaltig). das hautbild war supertoll bis ich die salbe nach den 3 wochen absetzte. jetzt kommen die pickelchen wieder. ich fahre deshalb morgen wieder zum hautarzt und bin gespannt was er mir sagt. ich habe meinen sohn bis vor kurzem voll gestillt also hat es mit beikost wohl nichts zu tun, daß er diesen ausschlag bekam. zum glück juckt es nicht, aber es sieht schon schlimm aus, wenn die ganze wange rot und schon leicht verkrustet ist.
wenn ich morgen etwas "weltbewegendes" erfahre, poste ich nochmal. vielleicht hilft es dir dann auch.

von petra am 19.05.2003, 16:45 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.