Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Ausschlag im Gesicht

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Mein 5,5 Monate alter Sohn hat haufig 1 bis 2 Tage lang keinen Stuhlgang,weil er zu fest ist! Seine Wangen fangen dann an zu blühen, und das hört dann erst wieder auf wenn ich mit Hilfe des Fieberthermometers nachhelfe und er dann sein Darm entleert!Fencheltee trinkt er nur das nötigste, anderen Tee garnicht! Dann habe ich ihm erfolgreich Karottensaft zu trinken gegeben, wonach er dann leider ganz schlimm im Gesicht,Hals und Beinen blühte!Instantfencheltee würde er Literweise trinken aber da ist Zucker drin! Gibt es irgendwas,was leicht süss schmeckt, aber ohne Zucker ist ? Und was kann ich zufüttern, um seine Verdauung anzuregen? Hat er ND ? ER ist ein Flaschenkind!

von Stephie am 12.12.2001, 15:46 Uhr

Antwort auf:

Ausschlag im Gesicht

Liebe Stephie,
Sie sollten vor allem Ihren Sohn dem Kinderarzt zeigen, denn der kann Ihnen sagen ob es sich um ND handelt.Übers Internet kann ich leider keine Diagnose stellen. Ich würde ihm weiterhin Fencheltee anbieten und zwar ohne Zucker, wenn er ihn kaum trinkt scheint er über die Flasche ausreichend Flüssigkeit zu bekommen.
Ich wäre (wenn er auch auf Karottensaft reagiert,) erstmal vorsichtig mit weiterem Zufüttern und würde es nur mit Fenchel oder Kürbis probieren. Beide sind leicht süsslich und werden gerne gegessen.
Mit mehr faserhaltigen Nährstoffen wird der Stuhl meist besser.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 12.12.2001

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.