Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Ausschlag am Mund

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Habe ein Problem, bei dem der Kinderarzt auch nicht weiter helfen konnte.
Meine Tochter(knapp 8 Monate)wurde 6 Monate voll gestillt, dann fingen wir mit dem Zufüttern an. Nach 4 Wochen Mittagsbrei begannen wir mit dem Abendbrei.
Und hier entstand unser Problem. Meine Tochter hat jedes Mal rote Flecken um den Mund herum, der aber nach einigen Minuten wieder weg geht, sobald wir mit dem Füttern aufhören.
Es wurden viele Breie probiert. Resultat: Sämtliche Pulverbreie, ebenso das Pulver für die Folgemilch, werden nicht vertragen. Die Breie im Gläschen bzw Folgemilch/trinkfertig kann sie locker genießen. Diese werden auch von ihr akzeptiert, während die Pulverbreie vehement abgelehnt wurden.
Wir konnten jedoch noch keinen gemeinsamen Nenner finden, der auf eine Unverträglichkeit deutet.
Nur ein aufwendiger Allergietest mit Blutabnahme könnte weiterhelfen. Dies möchte ich jedoch meiner Tochter zunächst ersparen, wenn mir auf diesem Weg ein Tipp gegeben werden könnte, was es sein könnte.
Zusatz: Ein Apfelbrei ohne Milchpulver (auch zum Zusammenrühren) wurde ebenfalls nicht vertragen.
Gruß und Danke, Marie

von pannama am 21.09.2005, 21:26 Uhr

 

Antwort auf:

Ausschlag am Mund

Das ist nicht nachvollziehbar, Warum nehemn Sie nicht die trinkfertige Folgemilch und machen daraus einen Brei?
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 22.09.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.