Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Augen reiben - Allergie?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo...

Unser Kleiner (knapp 6 Monate alt) reibt sich in letzter Zeit immer häufiger die Augen. Die Lider sind zwar nicht gerötet und ich weiss auch nicht, ob es für ihn störend ist.
Könnte es sich dabei um eine Allergie handeln?
Möglicherweise ist er ja nur müde, aber mir kommt es doch recht häufig vor.
Außerdem habe ich selbst in letzter Zeit das gleiche Problem. Mir jucken immer mal wieder die Augenlieder, nicht ständig und nicht überall.
Vielleicht können sie uns einen Rat geben.

Danke!
Gruß Susanne

von Susanne am 30.04.2003, 15:09 Uhr

 

Antwort auf:

Augen reiben - Allergie?

Liebe Susanne,
dafür ist Ihre Kleine noch zu jung.
Vielleicht ist es ein Ausdruck von Müdigkeit?
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 30.04.2003

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.