Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

auch Neurodermitis und Stillen(sorry lang)

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Ich habe eigentlich die selbe Frage wie Anja. Unsere Anna ( 5 Monate)ist erblich vorbelastet.(Bruder-Milcheiweißallergie, ich Asthma). Ich stille noch voll.Kann der Verzehr von Milchprodukten Einfluß auf die Haut von Anna haben ? Sollte ich ganz auf Milchprodukte verzichten ? Wissen Sie im Raum Nord-Westthüringen(Eisenach,Mühlhausen, Nordhausen, Sondershausen, Bad Langensalza) einen Spezialisten, für ND bei Säuglingen. Bisherige Kinder,-und Hautarztbesuche
haben noch keinen Erfolg gebracht.
Linimentum, Linola, Elacutan und Teersalbe helfen nur mäßig. Würde das Füttern von Karotten, die Haut positiv beeinflussen ? Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Uta und Anna

von uta und Anna am 24.04.2002, 21:14 Uhr

 

Antwort auf:

auch Neurodermitis und Stillen(sorry lang)

Liebe Uta,
solange Anna nichts an der Haut hat, würde ich keine Diät einhalten. Es können über die Muttermilch Allergene weitergegeben werden und beim Kind zu einer Sensibilisierung führen. Allerdings muss dies keine Hautymptome auslösen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 25.04.2002

Antwort auf:

auch Neurodermitis und Stillen(sorry lang)

Liebe Uta,
solange Anna nichts an der Haut hat, würde ich keine Diät einhalten. Es können über die Muttermilch Allergene weitergegeben werden und beim Kind zu einer Sensibilisierung führen. Allerdings muss dies keine Hautymptome auslösen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 25.04.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.