Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Asthma

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Bin in der 4.Woche schwanger u. muss 1x pro Tag Symbicort sprayen. Manchmal wenn ich sehr an Schweratmigkeitleide, sogar Ventolin, was besonders in den kalten Wintermonaten nicht selten ist. Im Beipackzettel von Ventolin wird vor Gebrauch bei Schwangerschaft abgeraten. Bei Symbicort stand gar nix. Mein Gyno meinte ich könnte es sorglos weiternehmen. Bin jetzt sehr unsicher!!!!

von Sonja am 30.11.2005, 18:21 Uhr

 

Antwort auf:

Asthma

Auch Symbicort sollte in sehr geringer Dosierung nur bei strenger Indikationsstellung gegeben werden. (It bei Ihnen ja der Fall) Lieber niedrige Dauerprophylaxe als mal viel mal gar nichts.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 01.12.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.