Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Asthma und Sauna

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,
unser Sohn (4Jahre) hat leichtes Asthma er inhaliert 2 mal am Tag einen Hub flutide mite, diesen Winter ist er immer wieder leicht erkältet, nun haben wir uns überlegt seine Abwehr mit leichten Saunagängen von ca. 5 min. bei 60-75 Grad Celcius zu stärken.
Ist dies möglich oder gibt es Einwände die dagegen sprechen würden.

LG Angie

von twins2002 am 08.02.2006, 20:39 Uhr

 

Antwort auf:

Asthma und Sauna

Wenn er gut eingestellt ist, ist ads eine wunderbare Methode, die Kinder abzuhärten.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 08.02.2006

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.