Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Aloe Vera gegen Neurodermitis

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel. Unsere Tochter leidet seit der 8. Woche unter Neurodermitis. Bisher hat nichts geholfen. Ich habe in diesem Forum von ALOE VERA (von Living Products, Gel zum Trinken und Propolis Creme für den Körper) gelesen und es ausprobiert. Nach ca. 3 Stunden wird sie feuer rot, was ich dann mit schwarzem Tee behandle. (Äußerlich). Man sagte mir, daß es erstmal zu einer Verschlimmerung kommen kann. Gemeinhin hat sich der Hautzustand allerdings sehr verbessert. Meine Frage ist, ob ich Kindern unter 12 Jahren überhaupt ALOE Gel geben darf, da es wohl Acemannan bzw. Aloverose enthält. Vielen Dank schonmal im Voraus. Susanne

von Susanne am 11.02.2004, 13:37 Uhr

 

Antwort auf:

Aloe Vera gegen Neurodermitis

eider habe ich zu den von ihnen genannten Produkten keine Inhaltslisten im Internet gefunden und kann mich deshalb dazu nicht äussern.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 12.02.2004

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.