Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Allergische Reaktion?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,

meine Tochter ist nun 6 Monate alt und ich habe angefangen, ihr mittags Möhren zu geben. Ich habe Bio Möhren verwendet und keine weiteren Zusätze ausser etwas Bio Apfelsaft und ein wenig Öl.

Damit habe ich vor einer Woche angefangen. Nun hat sie Ausschlag bekommen. Zuerst im Gesicht, dann an den Ärmchen und seit heute an den Beinen. Es sind kleine Pünktchen, die sich trocken anfühlen. Der Ausschlag trat vier Tage nachdem ich dass erste mal gefüttert hatte auf. Mein Kinderarzt konnte keine Diagnose stellen und gab mir Besan Creme, die ich aber erst seit einem Tag nehme und daher nicht sagen kann, ob sie wirkt.
Außerdem schläft sie auch seit einer Woche in ihrem Bett. Kann es vielleicht sein, dass in der Matratze Schadststoffe enthalten sind?

Kann es sich tatsächlich um eine Allergie handeln und ist es möglich einen Test zu machen?

Vielen Dank und liebe Grüße

von Maja0404 am 14.09.2005, 12:41 Uhr

 

Antwort auf:

Allergische Reaktion?

Es wäre sehr ungewöhnlich für eine Allergie und scheint in der Ausprägung nicht stark zu sein. Ich bin sicher , dass Tests noch nicht angesagt sind. Auf Pastinake und kürbis ausweichen , Karotte nach Abklingen erneut versuchen,
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 14.09.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.