Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel

Allergische Reaktion?

Hallo. Unsere Kinderärztin weiß nicht was es ist! Meine dreijährige Tocheter spielt gerne draussen auch bei Schwiegereltern hab ich auch nichts dagegen. Aber jedesmal wenn sie bei Schwiegereltern draussen war hat sie mehrere Stiche und sie ist ständig am Kratzen. Die Stiche werden enorm Dick und feurig rot auch schwillt die Stelle darum ganz doll an. Ist das eine allergische Reaktion? Unsere Kinderärztin hat eine Cortisinsalbe verschrieben und ein Antiallergikum. Manchmal kommen dann auch Eiterbläschen.

von alwuna am 20.06.2016, 08:45 Uhr

Antwort:

Allergische Reaktion?

Leider kann eine Diagnose nicht allein übers Internet gestellt werden ohne dass die Symptome gesehen wurden. Ich habe die Beschwerden nie gesehen und auch nicht den Verlauf. Eine Allergie kann so etwas machen, aber auch Stiche können zu allergischen Reaktionen führen. Die Ärztin geht von einer allergischen Reaktion aus, sonst hätte Sie nicht ein Antiallergikum vershcrieben. MfG S.Reibel

von Dr. Susanne Reibel am 20.06.2016