Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Allergische Reaktion bei Milch

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,

ich bin etwas verwirrt. Mein Sohn (11 Monate) hat eine schwere Milchallergie. Er wird mit Nutramigen ernährt. Sobald er Hautkontakt mit irgendeinem Milchprodukt (auch Butter) hat bekommt er brennesselartigen Ausschlag an den Stellen.

Jetzt hat er einen Schluck verdünnte Milch meiner Tochter getrunken und "innerlich" im Mund und Rachen keine Reaktion gezeigt allerdings auf der Haut um den Mund. Mir ist das vor einigen Monaten schonmal mit einem Stück Käse aufgefallen dass er gemopst hat. Beim Sabbern ist an den Stellen die mit dem "Käse-Speichel" in Kontakt gekommen sind wieder dieser Brennesselausschlag aufgetaucht, der Mund ist aber nicht angeschwollen o. ä.

Gibt es das?
Kann es sein dass mein Zwerg irgendwann doch Milch verträgt.

Wenn er etwas zu sich nimmt dass nicht so gut ist bekommt er sonst "nur" eine schlechtere Neurodermitishaut. Milch zeigt die einzige Quaddel-Reaktion.

Danke für Infos
Marianne Neemann

von Marianne Neemann am 24.09.2003, 20:30 Uhr

 

Antwort auf:

Allergische Reaktion bei Milch

Liebe Martina.
das ist sogar die häufigste Variante. Ausschlag gerade um den Mund und Quaddelbildung.
Sie sollten (wies Sie es ja tun) MIlch weiter meiden, denn da kommt es zu sog. Sofortreaktionen.
Liebe Grüsse
S. Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 24.09.2003

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.