Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Allergietests

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo
Mein Sohn (21Mt.) ist mit Sicherheit auf Kuhmilcheiweiss allergisch. Aber ich glaube auch auf Zitrusfrüchte, Soja und Hühnereiweiss.
Wie kann ich definitiv herausfinden, auf was er allergisch ist? Zumal es ja auch weisser Zucker sein könnte, der ihm diesen trockenen Hautauschlag gibt und den immerwiederkehrenden Husten.
Wie und ab wie alt kann ein Allergietest gemacht werden???
Ich weiss nicht mehr was er essen kann! Milch ist fast überall und er braucht doch Kalzium?!
Danke für Ihre Antwort.

von Jeannine am 07.03.2001, 21:24 Uhr

 

Antwort auf:

Allergietests

Liebe Jeanine,
als erstes würde ich einen Allergietest (Bluttest) machen lassen und speziell auf Hühnereiweiss und Soja mittesten. Wie sieht die Reaktion auf Kuhmilch aus? Ansonsten würde ich auf jeden Fall einen Kuhmilchersatz suchen, z.B. Sojamilch versetzt mit Calcium. Ob Sojamilch vertragen wird , müssen Sie mit kleinsten Mengen (nach Allergietest) versuchen.
Liebe Grüße
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 08.03.2001

Antwort auf:

Allergietests

Hallo Jeannine!
mein Sohn ist auch auf Kuhmilch allerghisch und zeigt trotz weglasens von kuhmilch immer noch sypmtome, er ist ebenfalls 21 monte alt, vielleicht hast du lust auf einen mailwechesl?
gruß anja (ferkel)
AnnimoMail@t-online.de

von Ferkel am 11.03.2001

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.