Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Allergietest

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Sehr geehrte Frau Reibel,
ab wann kann man bei einem Säugling einen Allergietest auf Katzenallergie durchführen?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Anke Trapphoff

von Anke & Anna am 20.03.2002, 19:32 Uhr

Antwort auf:

Allergietest

Sinnvoll ist es erst ab dem 2. Lebensjahr zu testen. Wichtig ist es die Symptome des Kindes zu erfassen und zu überlegen, ob diese mit einer Katzenallergie vereinbar wären. Das Alter 7 ist sicher spät.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 21.03.2002

Antwort auf:

Allergietest

Hallo Anke!Ich weiß nicht ob das auf alle Hautärtzte zutrifft,aber unsere will bei Yannik erst einen machen,wenn er 7Jahre alt ist.Liebe Grüße Tanja

von Tanja&Yannik am 20.03.2002

Antwort auf:

Allergietest

Gestern wurde bei unserem kleinen ( 5 Monate) ein Allergietest auf Katze und Kuhmilch durchgeführt, weil er anscheinend Neurodermitis bekommen hat . Seit 10 tagen hat er strake stellen bekommen.

Gruss
Birgitta

von Birgitta am 16.04.2002

Antwort auf:

Allergietest

bei meinem sohn wurde der allergietest wegen katzen und hundehaaren mit 2 einhalb gemacht und er ist sehr doll ausgefallen.man sollte ihn jedoch mit ca. 5 jahren wiederholen lassen,so sagte mein kinderarzt.

von nicole am 19.04.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.