Prof. Dr. med. Radvan Urbanek - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderarzt Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Antwort:

Allergietest sinnvoll?

Die Inhalation mit Flutide beinhaltet zwar Kortison, sie wirkt sich aber durch eine Entzündungshemmung nur auf die Atemwegsbeschwerden aus. Eine Beeinflussung des Hauttestes ist bei dieser Applikationsart (inhalativ) und Dosis nicht zu befürchten.

von Prof. Dr. Urbanek am 02.04.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.