Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Allergiegefahr und Katzen

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo!

Es geht um meine vier Wochen alte Tochter sie ist allergiegefährdet, da ihr Papa Neurodermitis hat und beide haben wir Allegien. Ihre Onkels auch. Wir haben auch zwei Katzen eine davon eine Perser, wir hängen sehr an ihnen und wollten es probieren ob es gut geht mit ihnen und dem Baby. Allerdings fängt sie jetzt schon mit Akne an wann geht das weg (sie hat das schon zwei wochen und es werden immer mehr statt weniger) und was sollen wir mit den Katzen machen . Wie hoch ist die Gefahr das unsere kleine Neurodermitis bekommt?
Ich stille voll wenn es möglich ist sechs Monate und wir haben uns auch an alle Allergieregeln gehalten bis auf die Katzen. Was sollen wir tun???

Danke im voraus Bianca

von Bianca am 11.12.2002, 12:05 Uhr

Antwort auf:

Allergiegefahr und Katzen

Liebe Bianca,
das Risiko eine allergie zu entwickeln ist für Ihr Kind recht hoch, da alle unter einer allergie leiden.
Katzenhaare sind starke Allergene, aber keiner weiss, ob sie bei Ihrem Kind eine Allergie auslösen.Wenn eine Wohnung Katzenmitbewohner hatte , ist sie erst nach ca. 2-3 Jahren frei von diesen allergenen.
Wenn sich Symptome zeigen, müssen Sie sich eine Lösung überlegen. Bis dahin würde ich warten.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 11.12.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.