Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Allergie?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Mein Sohn (5 Monate) hat seit einigen Wochen vermehrt eitrige kleine Pickelchen am Kopf, hauptsächlich im Schläfen und Stirnbereich. Das scheint auch zu jucken, sobald ich ihn auf den Arm nehme, reibt er sein Gesicht an mir. Auch wenn man ihn auf den Bauch legt, reibt er auf der Unterlage.
Zusätzlich hat er im Nackenbereich größere rote Flecken.
Zusätzlich hat er immer Husten, meistens trocken.
Dazu kommt, dass er seit einigen Wochen auch sehr schlecht trinkt, nach ca 60 ml hört er einfach auf. So nimmt er natürlich auch nicht zu (er wiegt gerad mal 5 kg) Das macht mir große Sorgen, kann es eine Nahrungsmittelallergie sein? Ich füttere Beba HA1. Ich hoffe, Sie können mir eine Antwort geben (natürlich können Sie auf die Ferne keine Diagnose stellen), denn mein Kinderarzt sagt einfach nur, das ist dann wohl so dass er so wenig trinkt.
Ach ja, zwischenzeitlich hatte ich mal normale 1er milch gegeben, da hat er nur geschrien, während des Trinkens und hinterher. Ich habe auch verschiedene Marken probiert, aber er scheint nur die HA Milch zu vertragen.
Soll ich mal Humana SL oder ähnliches probieren?

von Mamale am 20.04.2005, 10:59 Uhr

 

Antwort auf:

Allergie?

Wenn die Gewichtszunahme ausreichend ist, brauchen sie sich keine Sorgen machen und das hat ihr Kinderarzt icher im Blick.
Ansonsten gibt es keinen Grund HA zu wchseln, wenn ihr Sohn es gut verträgt.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 20.04.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.