Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Allergie

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Dr. med. Susanne Reibel,
vor einigen Tagen waren wir bei unserem Homöepathen und es wurde nun nach langem Suchen rausgefunden das sie etwas auf Soja reagieren soll.Die Ärztin fragte mich ob sie oft Sojaprodukte zu sich nimmt.Sie trinkt früh Actimel.Die Ärztin sagte das man keine fertig Produkte nehmen soll,das machen wir aber nicht.Könnten Sie mir eventuell einen Rat geben wo es verstärkt noch drin vorkommt.Steht es auf der Zutatenliste evtl.als versteckte Zutat? Wie sieht es denn mit Eis aus?
Unsere kleine bekommt immer etwas rötliche Flecken die ihr aber noch nie gejuckt haben das nur als Info.
Ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich Ihnen.
LG Yvette

von wettel am 22.12.2004, 13:24 Uhr

 

Antwort auf:

Allergie

Die Nahrungsmittel müssen Ihre Zutaten deklarieren und in den Meisten ist kein Soja entahlten.
Ansonsten: selbst kochen und bei Fertigprodukten die Zutatenliste lesen.
Liebe Grüsse
frohe Weihnacht
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 25.12.2004

Antwort auf:

Allergie

Actimel ist auch ein Fertigprodukt. Ich würde einfach versuchen, möglichst viel aus dem Bioladen zu nehmen.

Biojoghurt schmeckt lecker und unverfälscht und wirkt mindestens genauso gut (eher besser, weil ohn eZucker) auf den Darm. Wenn es den Kindern nicht süß genug ist, dürfen sie mit Marmelade selber süßen. Ist auch hübscher anzusehen als so ein Plastifläschchen.

Gruß Trine

von Trine am 22.12.2004

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.