Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

'Allergie?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo,
mein Kleiner, fast 6 Monate alt, hat eine muttermilchinduzierte Colitis. Deshalb habe ich vor 2 Wochen mit Beikost angefangen. Er bekommt seit 2 Wochen Möhrchen und seit 4 Tagen Möhrchen mit kartoffeln. Ansonsten wird er gestillt.
Vorgestern bemerkte ich am Oberkörper einen Hautausschlag. Erst war ich mir unsicher, dachte an Hitzepickelchen. Jetzt ist aber der ganze Bauch, Rücken, Po und auch der Hals und der Kopf betroffen. Kleine blassrosa Flecken, die leicht erhaben sind.
Wir waren gestern beim KIA, der meinte es sei eine Allergie. Allerdings wüsste er nicht auf was.
Habe für den Fall das es jucken sollte, Tropfen bekommen.

Jetzt meine Fragen, kann es an den Möhrchen oder an den Kartoffeln liegen?
Wann geht die Allergie wieder weg? Muss ich nochmal zum Arzt?
Ich habe auch keine neuen Pflegeprodukte oder Waschmittel verwendet.

LG
Julia

von Julia am 23.06.2004, 09:23 Uhr

 

Antwort auf:

'Allergie?

Ob das eine Nahrungsmittel ausgelöste Allergie ist, kann man noch nicht sagen. Im Zweifelsfall nochmal die Zusatznahrung aussetzen , bis der Ausschlag abgeklungen ist und ein 2. Mal versuchen. Manchmal können solche Ausschläge auch durch Viruserkrankungen ausgelöst sein.
Liebe Grüsse
S.reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 24.06.2004

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.