Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Allergie durch Auslegeware?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

wir haben eine sehr stark staubende und fusselnde auslegeware. vor uns haben schon 4 familien mit diesem teppich gewohnt. jeden tag liegt extrem viel staub rum, so das man jeden tag putzen KÖNNTE!!! mache ich aber nicht, weil ichs nicht schaffe. kann das denn irgenwie zu problemen bei unserem baby kommen, wenn es immer diesen staub einatmet und die milben werden sicher auch nicht gerade wenig sein. was raten sie mir???

Danke Anja

von Anja am 28.03.2001, 23:21 Uhr

 

Antwort auf:

Allergie durch Auslegeware?

Liebe Anja,
einTeppich mit so hoher Wohnbelastung und fusseln würde ich doch wechseln.
Ihr Baby kann Probleme bekommen, wenn es eine Veranlagung gibt
Liebe Grüße
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 29.03.2001

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.