Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Allergie, bei 3 Monate alten Sgl.?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo, ist es möglich, dass mein 3 Monate alter Sgl. schon eine Katzenallergie hat? Er hat leicht gerötete Augen und niest gehäuft, wenn der Kater in seiner Nähe ist! Ich habe schon gedacht, dass ich mir das nur einbilde und habe daher mal genau darauf geachtet! Ab wann könnte man einen Test machen? Ich stille ihn noch, da ich eine Heuschnupfenallergie auf Frühblüher habe.

Danke, liebe Grüße Anke!!!

von Anke130479 am 14.07.2004, 18:23 Uhr

 

Antwort auf:

Allergie, bei 3 Monate alten Sgl.?

Das kann ich fast nicht glauben, denn bei unter 6 Monaten alten Kindern habe ich das nochnicht gehört.
Ansonsten testen lassen.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 15.07.2004

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.