Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Allergie auf Grießbrei

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Sehr geehrte Frau Dr. Reibel,
meine Tochter,6Monate,hatte am Wochenende eine allergischer Reaktion auf Grießbrei von Hipp.Es machte sich mit Quaddeln um den Mund und an den Augen bemerkbar.Sie bekam zeiweise schlecht Luft und hatte rote Pünktchen am Körper.Den Brei bekam sie das erste mal.Auf der Verpackung steht,das der Brei auch aus Kuhmilch besteht,sonst Eiweiß und Vitamine.Meine Tochter wurde eine Nacht in der Kinderlinik beobachtet.Die Symtome gingen zurück und wir durften nach Hause. Nun meine Frage,kann man ein solch kleines Kind eigentlich schon testen auf was es alles allergisch ist? Zur zeit stille ich sie nur,weil ich Angst habe es könnte noch mal passieren.Zum Kinderarzt soll ich erst ende der Woche gehen,weil bis dahin das Cortison noch wirkt.Vielen Dank für Ihre Hilfe,LG Simone

von Mone68 am 18.05.2005, 10:52 Uhr

 

Antwort auf:

Allergie auf Grießbrei

Es sollte in jedem Fall getestet werden, denn normalerweise wird erst bei der 2. Gabe reagiert und so kann sich ihr Kind nur über Muttermilch sensibilisiert haben.
Sprechen Sie mit dem Kinderarzt über eine Testung.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 18.05.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.