Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel

   

 

Allergie Stoff in Strumpfhosen

Guten Abend,

leider reagieren wir in der Familie auf viele Stoffe und Lebensmittel wie Kuhmilch oder Perubalsam, Nickel etc allergisch. Mir ist aufgefallen, dass unser Kind, als es an Weihnachten eine dünnere Strumpfhose (keine aus Baumwolle!) trug, es am Bein Ausschlag bekam. Welcher Stoff ist denn in Nylonstrumpfhosen enthalten, auf den man allergisch reagiert? Kann man auf Nylon allergisch reagieren oder könnte es etwas anderes sein, was in normalen Baumwollstrumpfhosen nicht enthalten ist? Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

von Vani3 am 31.12.2018, 19:43 Uhr

 

Antwort:

Allergie Stoff in Strumpfhosen

Diese Frage kann ich nicht beantworten, da ich nicht weiß, welche Materialien der Strumpfhose beigefügt waren.
Sie müssten den Hersteller befragen.
MfG S.Reibel

von Dr. Susanne Reibel am 01.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team der Allergieberatung:

Allergene Stoffe über Mumi übertragen?

Mein Sohn ist nun 8 Monate alt. Ich habe 6 Monate voll gestillt dann mit der Beikost angefangen (Fenchel Kartoffel Rapsöl Putenfleisch wochenweise eingeführt). Mein Problem seit er 3,5 Monate alt ist, hat er oft einen roten Hals. Anfangs war die haut nur gerötet, jetzt wird ...

von Nale 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Fragen an Dr. Reibel und Prof. Urbanek
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.