Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Kinderarzt

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek studierte an der Universitäts-Kinderklinik Freiburg und erhielt dort auch seine Anerkennung als Facharzt für Kinderheilkunde. 1978 erhielt er die Zusatzbezeichnung "Allergologe". Viele wissenschaftliche Projekte von Prof. Urbanek beschäftigten sich mit Fragen der Allergie-Entstehung, der Prävention und Behandlung allergischer Erkrankungen im Kindesalter und vor allem mit der Diagnose und Therapie allergischer Reaktionen auf Insektenstiche. Im Jahre 1980 habilitierte er sich für das Fach Kinder- und Jugendheilkunde. Prof. Urbanek ist heute tätig als freier wissenschaftlicher und klinischer Mitarbeiter des Universitätsklinikums Freiburg, Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, wo er auch regelmäßig Kinder und Jugendliche betreut.

mehr über Prof. Dr. med. Radvan Urbanek lesen

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

Allergie ? Neurodermitis ?

Antwort von Prof. Dr. med. Radvan Urbanek

ja aber ist etwas schwierig.....meine ist erst 1,5 da kann ich ihr noch dinge unterjubeln...ob kinder milch brauchen und deiner ist ja schon groß da scheiden sich die geister von wegen calzium und co....daher habe ich mineralwasser mit 500mg calzium gekauft( sonst um die 60)....koche 2x die wo brokkoli....als micl nehm ich reismilch...hat lang nicht die inhaltstoffe aber sie nimmt es als fläschen.....probiers mal gibts auch mt vanille die nehmen wir!! ich rühre noch hydrolisiert milchnahrung 400 g36 eur!! rein ein wenig denn es schmeckt fürchterlich das kannst du mit 3 jahren knicken...soja und ziege ist kein wirkliche alternative im test da es auch dagegen allergien gibt!....ansonsten gibt es von nestle sinlacbrei..schmeckt ganz süß richt so lala...den mische ich ganz dünn das trinkt sie auch sozusagen al miclhatrappe....da ist viel eiweiß drin und ist gut angereichert...vielleicht hilft dir das....lg kerstin

von keha1 am 17.11.2005, 14:34 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.