Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel

Allergie Asthma

Guten Tag seitdem ich 18 bin habe eine Allergie die sich bei Stress auslöst. War joggen und dann ging es los Bauchschmerz dann rote Flecken auf der Haut und kaum Luft und die Augen werden sehr dick. Bin dann immer beim Arzt gewesen und habe denke ich Cortison bekomme. Mir war es egal was die mir Spritzen, Hauptsache es wurde besser.
Jetzt habe ich das immer mal wieder und ich weiß einfach nicht genau wovon. Eine Woche war ich damals stationär im Behandlung und es kam bisschen BeiFuß und eine überempfindliche Lunge. Ich meine aber es kommt darauf an was ich gegessen haben und auf den Stress und dann die Belastung durch das Joggen.
Es belastet einen etwas da ich nicht weiß wann es nochmal kommt.
War das denn dieser Schock oder eher nur eine Allergische Reaktion?
Werde mir nochmal einen Termin geben lassen. Auch wegen dem Asthma aber wollte trotzdem mal nachgefragt haben. Es schränkt mich etwas ein da ich manchmal denke alles könnte es wieder auslösen. Irgendwie ist die Angst da, weil es sehr unangenehm war wenn es soweit kam.

von Turboloona am 27.02.2019, 20:29 Uhr

Antwort:

Allergie Asthma

Das ist mit diesen wenigen Informationen niht ausreichend zu eantworten. Ich würde in jedem Fall urtikaria und Histaminintoleranz abklären lassen um zu wissen, um welche Erkrankung es sich handelt.
Bei einer Asthma diagnose muss ja ein Allergen benannt werden und das läßt sich ja (zumindest mit der Beschreibung ) nicht mit Beifuß in Verbindung bringen.
Also sichere Abklärung ist wissen.
M f G Susanne Reibel

von Dr. Susanne Reibel am 28.02.2019