Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

allergenarme ernährung

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

hallo :-)

mein sohn tizian ist jetzt 9 monate alt, er wird noch gestillt, isst mittags gemüse (allerlei ausser tomaten, sellerie) und nachmittags obst (alles mögliche ausser erdbeeren). er wird milch- und glutenfrei ernährt.

ich selber hab allergien und will ihn darum mind. bis zum 1. geburtstag milchfrei ernähren.

wie ist es mit den gluten? ab wann darf ich ihm glutenhaltige gläschen geben? und sellerie, tomaten und erdbeeren? gemüse kriegt er: pastinaken, karotten, mais, fenchel, kartoffeln. fleisch kriegt er:Rind- kalb- und hühnchenfleisch. obst kriegt er:banane, apfel, aprikose, pfirsich, birne. alles ausser banane ist aus gläschen.

ich will übrigens nicht abstillen und er schläft gut, darum hab ich bisher noch keine weitere mahlzeit ersetzt bzw beigefüttert, weil er ausser mumi nix trinkt ist es bisher kein richtiges ersetzen von mahlzeiten, das stört mich allerdings nicht

von lizzy am 09.10.2002, 21:40 Uhr

 

Antwort auf:

allergenarme ernährung

Liebe Lizzy,
besser gehts ja nicht. Ich würde gar nicht viel mehr zugeben, denn er hat ja eine sehr grosse Vielfalt.
Mit glutenhaltigen Nahrungsmitteln bis zum 10.Monat warten, denn bis dahin ist die Allergisierungsgefahr recht hoch.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 10.10.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.