Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Abstillen

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Guten Tag,
meinem Sohn fehlen noch 12 Tage zur Vollendung des 6. Lebensmonats. Bisher wird er voll gestillt, mit Ausnahme der ersten drei Lebenswochen. In der Zeit erfolgte eine Herz-OP und die abgepumpte Mumi reichte nicht ganz aus. Zugefüttert wurde mit HA-Nahrung (Pre). Ich möchte gerne abstillen, zumal mein Sohn jetzt schon 9 kg wiegt und in letzter Zeit häufig an der Brust schimpft. Wenn ich nun schon vor Ablauf der vollen 6 Monate wieder die HA-Milch füttere, die er schon einmal bekommen hat, erhöhe ich dann sein Allergierisiko oder ist es jetzt egal, da er schon einmal Kontakt mit der HA-Milch hatte? Kann ich ihm nun das Fläschen geben oder würden Sie mir raten, die 6 Monate auf jeden Fall noch voll zu stillen? Meine andere Frage betrifft das erste Gemüse. Kürbis oder Karotte oder ist es ganz egal? Mein Mann hat Heuschnupfen und meine Tochter Neurodermitis (Milch- und Weizenunverträglichkeit).
Danke für die Antwort.
Gruß Birgit Berkenkamp

von Birgit Berkenkamp am 02.11.2005, 11:52 Uhr

 

Antwort auf:

Abstillen

Nein, natürlich können Sie beginnen. Die Monate sind Richtwerte, natürlich muss immer individuell entschieden werden.
Ich würde mit Kürbis beginnen.
Liebe grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 03.11.2005

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.