Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

Ab wann Obst?

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

Hallo Frau Dr. Reibel,

unser Maik ist nun fast 6 Monate alt und von Anfang an mit HA-Nahrung zugefüttert worden. (Habe bis Anfang 4. teilgestillt). Habe mit der Beikost langsam begonnen (Frühkarotten, Frühkarotten+Kartoffeln, dto.+Fleisch.....den HA-Brei mag er gar nicht. Ab wann kann man beginnen, Obst - evtl. auch als HA-Gläschen - zu geben? Vielleicht könnte ich das mit in den Brei zur Geschmacksverbesserung geben?

Danke für die Antwort!
Lieben Gruß
Bea mit Maik

von Bea_1 am 09.01.2002, 11:14 Uhr

 

Antwort auf:

Ab wann Obst?

Liebe Bea,
sie können jetzt mit Obstgläschen anfangen. Am besten erstmal nur Apfel oder Birne, nicht zuviel Südfrüchte und möglichst ohne weitere Zusätze.
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 09.01.2002

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.