Dr. med. Susanne Reibel

Dr. med. Susanne Reibel

Kinderärztin

Frau Dr. med. Susanne Reibel war ab 1989 als Kinderärztin in der Universitäts-Kinderklinik der Charité in Berlin tätig. Dort leitete sie dann ab 1998 die Ambulanz der pneumologischen und allergologischen Abteilung von Professor Dr. Ulrich Wahn, Kinderarzt und Immunologe. Ihr Hauptinteresse galt den Nahrungsmittelallergien. Heute ist Frau Dr. Reibel als niedergelassene Kinderärztin in Berlin-Schöneberg tätig.

Dr. med. Susanne Reibel

karottenbrei

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel

Frage:

hallo frau dr.reibel!
nachdem ich unsere tochter nun 6 monate voll gestillt habe wollte ich mit dem zufüttern beginnen - mit karottengläschen.
da unsere kleine schon beim stillen so empfindlich reagierte ( im alter von 3 bis 9 wochen hatte sie abends ständig koliken und ich muss auch immer darauf achten, dass ich nichts blähendes esse , wie z.b. blumenkohl) , habe ich ganz langsam begonnen mit 3-4 löffel vor der mittagsmahlzeit und dann über etwa 2 wochen langsam gesteigert bis sie zum ersten mal etwa 100 g davon gegessen hatte.
doch etwa 3 bis 4 stunden danach bekam sie furchtbare bauchkrämpfe - nur durch das tragen im fliegergriff und durch ein benuronzäpfchen ( zäpfchen von WALA gegen bauchweh zeigten keinen erfolg) konnte ich sie endlich beruhigen.
da uns dieses erlebnis noch tief in den knochen sitzt ,habe ich die karotten sofort wieder abgesetzt und wieder voll gestillt - seitdem ist wieder alles ok.
jetzt wollte ich fragen, was ich ihr am besten zufüttern kann... ich hoffe, sie können uns helfen?
danke für ihre bemühungen!

von wonny am 26.06.2002, 15:02 Uhr

 

Antwort:

karottenbrei

Ich würde mit mildem Gemüse wie Kürbis , Zucchini oder Fenchel beginnen und es kann auch passieren, dass durch die veränderte Kost der Darm erstmal anders arbeiten muss und darauf reagiert.
Alles Gute
Liebe Grüsse
S.Reibel

von Dr. med. Susanne Reibel am 27.06.2002

Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.