Frage: Wir wissen nicht mehr weiter..

Unsere Tochter - knapp 15 Monate - kämpft jetzt mit einem Backenzahn nach dem anderen. Dazu kommt, dass sie sich oft an die Ohren faßt. Der Kinderarzt sagte, dass sie jetzt zuviel "Schmalz" in den Ohren hätte, so dass man nicht sehen könnte, ob etwas entzündet ist. Dafür hat sie die Otovowen-Tropfen bekommen und den Nurofensaft (2%). Doch es bessert sich nicht. Seit dem 24. Dezember schläft sie kaum noch, wälzt sich nur noch im Bett umher, kommt nicht zur Ruhe und brüllt und brüllt und brüllt. Tagsüber schläft sie wenn es hochkommt knapp eine Stunde - denn auch da kommt sie nicht zur Ruhe. Sie ist dementsprechend gereizt und nur noch am Trotzen und Bocken tagsüber, schlägt um sich. Der KiA meinte, es sei normal..wenn Zahnschmerzen, Ohrenweh und ggf noch ein Wachstumsschub dazukommen. Aber ganz ehrlich - normal finde ich das keineswegs mehr. Wir haben statt dem 2%igen, den 4%igen Ibuprofensaft gegeben (sie wiegt ca. 13kg) - aber selbst das hilft nichts mehr! Wir haben das Gefühl, dass sie dennoch Schmerzen hat. Was hat man denn noch für Möglichkeiten, auch, dass sie mal wieder zur Ruhe kommt???? Für Sie ein gesundes neues Jahr 2010!!!!

Antwort auf: Wir wissen nicht mehr weiter..

Liebe Y., bitte gehen Sie zum HNO-Notdienst, der kann nach Reinigen auch in die Gehörgänge schauen und klären, ob eine Mittelohrentzündung plagt. Und bitte keine Überdosierung von Schmerzmitteln, das kann gefährlich werden. Alles Gute!

Antwort auf: Wir wissen nicht mehr weiter..

Hallo, geh zum Ohrenarzt, wenn der KiA nicht in der Lage ist das Ohrenschmalz zu entfernen um etwas zu sehen! Unser KiA macht das Ohrenschmalz halt raus. Natürlich kann es sein, dass es "nur" die Zähne sind. Wenn nicht, muß was getan werden. LG Inge

Antwort auf: Wir wissen nicht mehr weiter..

Die Kleine hat seit dem 24.12. - das heißt seit 1 Woche !!! - Schmerzen und Sie haben noch nichts Weiteres getan!? Warum wenden Sie sich nicht an Ihr örtliches Krankenhaus. Dort gibt es auch eine Fachabteilung für Kinderkrankheiten und für Hals-Nasen-Ohren Krankheiten. Im Krankenhaus wird Ihrer Tochter bestimmt schnell geholfen. Ich verstehe nicht wie man sich an die Aussage eines Kinderarztes klammern kann und das eigene Kind so lange leiden läßt. Wenn Ihre kleine Tochter schreit und schreit, ist dies doch ein deutliches Zeichen dafür, dass sie Schmerzen hat. Bitte gehen Sie noch heute (01.01.2010) in ein Krankenhaus, um Ihre Tochter gründlich untersuchen zu lassen. Am besten rufen Sie vorher im Krankenhaus an und schildern die Lage. Ich wünsche Ihrer kleinen Tochter von Herzen gute Besserung. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass die Wartezeit im Krankenhausnotdienst kürzer ist als wenn man mit kurzfristigem Termin beim Kinderarzt warten muß.... Kerstin.

Antwort auf: Wir wissen nicht mehr weiter..

Es spielt ja auch keine Rolle, ob du den 2%igen oder den 4%igen Nurofen-Saft nimmst. Der 4%ige wird ja niedriger dosiert, da er stärker ist...