Frage: Was halten Sie von LifeVac?

Lieber Dr. med. Busse, im Internet und Freundeskreis wird neuerdings immer wieder von dem LifeVac gesprochen. Das ist ein Vakuum Gerät für den Hausgebrauch, welches bei Verschlucken und dadurch enstehende Erstickungsanfälle helfen soll. Es soll durch ein Vakuum den Gegenstand aus der Luftröhre befördern. Was halten Sie davon?  Vielen Dank für Ihre Rückmeldung  Chrissi90

von Chrisssi90 am 11.05.2023, 22:13

Antwort auf: Was halten Sie von LifeVac?

Liebe C., das Gerät kenne ich nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass wirklich dramatisches sich Verschlucken mit Erstickungsgefahr damit besser beherrscht werden könnte. Solche Situationen sind Gott sei Dank auch äußerst selten. Sinnvoll wäre auf jeden Fall, einen Kinder-Notfallkurs zu besuchen, wo man für alle Fälle sicherer gemacht wird. Alles Gute!