Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Wann ist Besserung bei Schamlippenverklebung zu erwarten?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Wann ist Besserung bei Schamlippenverklebung zu erwarten?

persipan87

Beitrag melden

Lieber Herr Dr. Busse, bei unserer Tochter (2 1/4 Jahre) wurde am Mittwoch eine Schamlippenverklebung diagnostiziert, weil ich diese selber entdeckt und dementsprechend mit ihr zur Kinderärztin gegangen bin. Diese hat uns eine Hormoncreme zur Behandlung aufgeschrieben. Nun Cremen wir unsere Tochter morgens und abends ein. Nun ist meine Frage, ab wann man ungefähr mit dem Eintreten einer Besserung rechnen kann? Die Verklebung wird ja vermutlich nicht schlagartig geöffnet sondern langsam Schritt für Schritt. Unsere Tochter hat offenbar Schmerzen beim Wasserlassen und als Mutter ist es natürlich nur schwer auszuhalten und ich habe ein schlechtes Gewissen. Zumal sie die Verklebung scheinbar schon länger hat und wir es einfach nicht bemerkt haben. Kann es zu stark verklebt sein, dass die Creme keine Besserung verschafft? Davor habe ich große Angst. Vielen Dank und liebe Grüße


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe P., das kann schon 14 Tage dauern bis sich die Verklebung der Schamlippen löst. Und es macht keine Schmerzen, deshalb müssen Sie sich auch keine unnötigen Sorgen machen. Alles GUte!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.