Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Umzug- streichen reicht bei ehemaligen raucherwohnung

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Umzug- streichen reicht bei ehemaligen raucherwohnung

Nisi1803

Beitrag melden

Hallo, Wie ziehen im.November um. Der Vormieter hat in der Wohnung im Büro geraucht. Das Büro wird das neue Kinderzimmer. Ich habe gelesen,dass die Schadstoffe in die Tapeten ziehen. Reicht es nur drüber zu streichen oder sollte ich lieber den laminatboden und die Tapeten rausreißen? Ich möchte nicht,dass mein Baby unnötig Schadstoffe ausgesetzt wird. Vielen Dank für ihren Tipp


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe N., was zu tun ist, um die Nikotinbelastung der Wände wegzubekommen, kann Ihnen nur ein Fachmann - Maler - vor Ort erklären. Alles Gute!


Mamamaike

Beitrag melden

Hallo, aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Tapete ab, Tiefgrund auf die Wand, dann neu tapezieren und streichen. Wir wohnen im Haus meiner Oma, die fast Kettenraucherin war, und haben im Flur (!) gedacht, das ginge so. Aber die Farbe hat das Nikotin wieder gelöst und es gab sehr häßliche Flecken. Die haben zwar nicht gerochen, aber das Nikotin hat sich so wieder an der Oberfläche gezeigt, und das muss im Kinderzimmer ja nun wirklich nicht sein. Viele Grüße


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.