s.samberg@gmx.de
Hallo Dr Busse ich habe eine Frage bezüglich meiner 5 jährigen Tochter. Sie hat immer wieder mal etwas Stuhl in der Unterhose meistens weich und immer nur etwas. Dies tritt immer in phasen auf mal ein halbes jahr nichts und dann wieder über mehrere Monate immer wieder mal. Sie hat regelmäßig täglich sruhlgang. Eine Verstopfung wurde untersucht ohne Ergebnisse. Im But wurden Antiörper auf Weizen Erdnuss und soja fest gestellt. Weizen lassen wir weg in der Ernährung wenn sie mal kleine mengen ist kommt es vor das mal alles gut geht und mal der weicher Stuhl da ist. Sie hat häufiger mal Durchfall aber meistens ein anderes Familienmitglied dann auch. Ihr wurde jetzt ein Lymphknoten entfernt der entzündet war Abzediert in der linken Leiste. Kann das zusammen hängen? Der Kinderarzt will weiter abwarten ob die Stuhlproblematik sich von alleine erledigt.
Liebe S., die häufigste Ursache für "Stuhlschmieren" ist eine chronische Verstopfung, bei der der Enddarm randvoll ist und immer nur ein dünner Stuhl "überläuft". Ihr Kinderarzt kann das per Ultraschall überprüfen. Alles Gute!
s.samberg@gmx.de
Sie hat bereits ein ultraschall bekommen da gab es keine Anzeichen für eine Verstopfung. Der Darm hatte eine normale Größe der Enddarm war sehr schmal wurde mir gesagt.
Die letzten 10 Beiträge
- Unterschied Erbrechen/Spucken?
- Abstand der Antibiotikagaben Cefaclor
- Schnuller abgewöhnen
- Stollen in Stillzeit
- Lang anhaltendes Nasenbluten - ab wann problematisch
- Magen-Darm oder doch was anderes
- Salmonellen Schlange
- Augen Tränen nach Vigamox 5 mg
- Augen Tränen nach Vigamox 5 mg
- Wie häufig tritt Myokarditis nach Influenza auf?