Frage: Spülmaschine

Hallo Dr. Busse, das kann jetzt eine richtig dumme Frage sein, aber ich muss sie stellen, sonst werfe ich die Babynahrung weg. Ich habe für die Babynahrung (Milchpulver für den Löffelbrei) Kunststoffbehälter gekauft. Diese habe ich in der Spülmaschine gespült. Ich weiß allerdings nicht, ob sie für die Spülmaschine geeignet sind. Was passiert eigentlich wenn nicht? Wird es nur nicht empfohlen, da die Teile sich abfärben/verformen etc. oder geht das Spülmittel nicht ab? Ich habe gestern Abend das Pulver in das Behälter gefüllt. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen und möchte nichts Falsches machen. Ich bin am Überlegen, ob ich das Brei-Pulver einfach wegwerfen soll. Wie sehen Sie das? Kann ich es zur Zubereitung weiterverwenden oder sollte ich es tatsächlich lieber entsorgen? Könnte sich das Spülmittel der Maschine irgendwie auf die Babynahrung übertragen haben?? Die Behälter haben sich nicht verformt. Falls meine Angst unbegründet und einfach nur absurd ist , bitte ich um Entschuldigung :( Liebe Grüße

Antwort auf: Spülmaschine

Liebe M., wenn sich die Behälter nicht verändert haben, dann gibt es keinen Grund, sich deswegen Sorgen zu machen. Die Spülmaschine tut ja nichts anderes als mit bis zu 60 Grad warmem Wasser und Spülmittel zu spülen, das dann wieder mit klarem Wasser abgespült wird. Alles Gute!