Frage: Sehr geehrter Herr Dr. Busse!

Wir hatten über 4 Jahre immer wieder Madenwürmer, jedes mal wurden alle Familienmitglieder über 3 Tage behandelt, danach wieder nach 14 und 28 Tagen. Alles gewaschen, auf Hygiene geachtet. Aber leider kamen die Würmer immer und immer wieder. Also wurde wieder mit Vermox behandelt. Der Kinderarzt meinte, dass es das nicht gebe, dass nach Behandlung die Würmer immer wieder kommen. Nach einem erneuten Wurmbefall, habe ich im Netz gelesen, dass die Behandlung am besten alle 28 Tage wiederholt werden soll, das aber über einen Zeitraum von 6 Monaten. Das habe ich dann auch gemacht. Siehe da, die Würmer waren für 5 Monate weg. Leider sind sie jetzt wieder bei meiner Tochter zurückgekehrt. An was kann das liegen? Eine Selbstinfektion??? Können die Würmer vielleicht solange im Darm leben, ohne dass man es merkt oder waren die Würmer wirklich weg? Lg, Caro

von Caroline1980 am 09.12.2016, 10:19

Antwort auf: Sehr geehrter Herr Dr. Busse!

Liebe C., darüber kann man nur spekulieren. Steckt Ihre Tochter sich bei Freunden an, gibt es Bio-Lebensmittel, die ungewaschen verzehrt werden,........??? Nach der so regelmäßig ausgeführten Behandlung sollte man davon ausgehen, dass keiner der Behandelten mehr Wurmeier weitergeben konnte. Alles GUte!