Frage: Schnullerfrage

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter 2 1/2 Wochen alt hat Probleme beim Einschlafen. Sie hat sich sehr and den Nuckel gewöhnt und ich ärger mich schon, ihn ihr gegeben zu haben. Ohne Nuckel kann sie leider nicht einschlafen, ob im Bettchen, Babyschale oder auf dem Arm. Das Problem in Ihrem Bettchen ist, dass er ihr auch in Seitenlage mit einer sogenannten Nuckelbremse (Windel) stets und ständig rausfällt. Das ganze passiert manchmal mehr wie 10 mal in der Einschlafphase. Da ich noch 2 andere Kinder habe (4 udn 6) die meine Aufmerksamkeit brauchen, ist es sehr anstrengend geworden. Wa kann ich nur tun? Abgewöhnen und mal schreien lassen? Schadet ihr das? Was meinen Sie? Vielen lieben Dank. Frances

von Frances78 am 30.07.2012, 10:11

Antwort auf: Schnullerfrage

Liebe F., vor allem sollten Sie ihre Tochter immer dann, wenn sie anfängt , müde und quengelig zu werden, sofort in ihr Bett legen. Und zwar nur auf den Rücken!!! und im Schlafsack ohne etwas anderes im Bett. Ob Schnuller ja oder nein, darüber kann man trefflich streiten, Sie dürfen das auch nach praktischen Gesichtspunkten entscheiden. Und natürlich darf ein Baby beim Einschlafen auch weinen und sich so abreagieren. Sie sollten dann nur leise redend daneben sitzen bleiben aber nichts tun. Alles Gute!

Antwort auf: Schnullerfrage

Hallo, also mein Kleiner konnte zu dem Zeitpunkt auch noch nicht richtig schnullern. ich nehme mal an, dass die Kleine vielleicht auch Probleme mit Blähungen und so hat und deshalb weint. Mein Kleiner und auch die Große konnte erst nach einiger Zeit den schnuller länger drinbehalten. Das dauert glaub ich einfach noch eine Weile. Vermutungsweise weint das Baby eben auch nicth wegen dem rausgefallenen Schnulli, sondern aus anderen Ursachen. Würde evtl auf Tragetuch oder Tragehilfe umsteigen, das könnte dir denn alltag erleichtern.

von Sephora am 30.07.2012, 10:29