Frage: Schnelle Kopfbewegung Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hatte soeben meinen Sohn ( 2 Monate) im Arm, er war auf der linken Seite mit den Köpfchen auf meiner Schulter gelehnt. Wir waren gerade auf dem Weg zu seinem Bettchen. Als ich das Licht aus machen wollte, ist er plötzlich ruckartig mit Köpfchen nach hinten, so als wäre er fast gefallen hätte ich ihn nicht gehalten. Das Köpfchen war in diesen Moment nicht gehalten worden von mir, da ich ja zum Schalter langen wollte und ihn nur mit einer Hand hielt. Das ging ziemlich schnell und er ist praktisch mit dem Köpfchen nach hinten inkl. Oberkörper auf die andere Seite geschwappt. Ich mache mir nun große Sorgen. Kann dies zu Hirnschwellungen führen? Geweint hat er nicht. Vielen Dank

von HeartParis23 am 29.10.2021, 05:20

Antwort auf: Schnelle Kopfbewegung Baby

Liebe H., das klingt nach völlig normalem Babyalltag. Alles Gute!