Frage: Ruckartig seitlich hochgehoben

Sehr geehrter Dr Busse, unsere Tochter ist drei Monate alt. Als unserer ältere Sohn gestolpert ist und unsere Kleine vor ihm auf dem Fußboden lag,habe ich sie aus dem Stand ruckartig seitlich hochgehoben, um Schlimmeres zu verhindern (es war wirklich schnell und ruckartig). Danach schrie/weinte unsere Tochter kurz. Kann ich davon ausgehen,dass das nur der Schreck war oder konnte ich unsere Kleine so verletzen? Mache mir nun große Sorgen wegen Schütteltrauma. Schöne Grüße Maxi

von Maxi1 am 29.07.2012, 19:27

Antwort auf: Ruckartig seitlich hochgehoben

Liebe M., geht es Ihrer Tochter gut? Dann dürfen Sie das abhaken und vergessen. Alles Gute!