Frage: Ohrenschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist fast 2,5 Jahre alt und wir haben bisher immer darauf geachtet, dass seine Ohren draußen vor Wind geschützt sind. Jetzt kommt der Sommer und wir haben Ihm eine schöne Sonnenmütze gekauft, nur leider ist sie ohne Ohrenschutz. Vor Sonne sind die Ohren zwar geschützt, aber leider nicht vor Wind. Ist es in seinem Alter noch notwendig das die Ohren vor Wind geschützt sind, da es ja auch im Sommer mal windige Tage gibt. Vielen Dank für Ihre Antwort und viele liebe Grüße

von Adi123 am 18.04.2016, 14:52

Antwort auf: Ohrenschutz

Liebe A., krank wird man nicht wegen fehlender Ohrenklappen sondern weil man sich ansteckt. Bitte packen Sie ihr Kind nicht "in Watte" sondern ziehen es nur so warm an wie sich selber. Und im Sommer ist nun mal wirklich keine Mütze nötig sondern eine Sonnenkappe. Alles Gute!