Nachfrage - „Umgangskontakte“ und Corona

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachfrage - „Umgangskontakte“ und Corona

Sehr geehrter, lieber Herr Dr. Busse, ich hatte gestern eine Frage zu „Umgangskontakten“ in Hinblick auf Corona / COVID-19 gestellt. https://m.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Umgangskontakte-und-Corona_543381.htm Für Ihre Antwort recht herzlichen Dank! Ich fürchte, ich habe mich missverständlich ausgedrückt und bitte um Nachsicht, dass ich nachhake. Mit „Umgangskontakten“ meine ich Kontakte eines Trennungskindes zu seinem nicht mit im Haushalt lebenden - umgangsberechtigten - Elternteil. Es stellt sich für mich die Frage, ob diese Kontakte stattfinden können oder aufgrund der Empfehlungen der Bundesregierung besser vorübergehend eingeschränkt / ausgesetzt werden sollen. Ich möchte den Kontakt im Grunde nicht unterbinden, aber Gesundheit geht vor. Nochmals vielen herzlichen Dank! Beste Grüße K.

von Alleinerziehend.123 am 16.03.2020, 22:10

Antwort auf: Nachfrage - „Umgangskontakte“ und Corona

Liebe A., das sollte man innerhalb der "Familie" mit einer individuellen Absprache regeln, die die Lebensumstände der Elternteile berücksichtigen. Natürlich geht der Schutz vor, also im Zweifelsfall eher Kontakte einschränken. Alles GUte!