Frage: Mycoplasma

Hallo Herr Dr Busse, eben war meine Freundin zu Besuch, die mir erzählte, dass man bei ihrem Mann vor ca 2 Wochen im Blut Mycoplasma pneumoniae nachweisen konnte. Er bekam daraufhin Antibiotika, welches er 30 Tage nehmen muss. Meine Freundin hat dann vergangenen Donnerstag zur Kontrolle bei sich Blut abnehmen lassen und es war alles gut, also sie hat sich wohl nicht infiziert. Nun habe ich aber noch etwas Bammel.. Wäre es dennoch möglich, dass sie sich übers Wochenende bei ihrem Mann angesteckt hat und somit das Ergebnis vom Bluttest letzte Woche hinfällig ist? Sie hatte heute Kontakt zu meinem Baby. Bei ihrem Mann ist durch das Antibiotika anscheinend alles wieder ok, aber es verwirrt mich, dass er es so lange nehmen muss. Sie hat mit meinem 5 Monate alten Sohn gespielt. Ich hab jetzt schon sehr Angst, dass er sich vielleicht bei meiner Freundin infiziert haben könnte.. Da diese errger ja auch Lungenentzündung und Hirnhautentzündung auslösen können.. Besteht da Gefahr? Liebe Grüße

von caruscha am 19.11.2019, 13:22

Antwort auf: Mycoplasma

Liebe C., da Ihre Freundin gesund ist, ist Ihre Sorge unnötig. Alles Gute!